Dr. Oliver Haas
Literatur.
Von Dr. Oliver Haas
erschienen:
Die Liste
- Haas, O. (2015): Corporate Happiness, glückliche Menschen leisten gerne mehr, Erich Schmidt Verlag, Berlin.
- Haas, O./Lipp, A. (2012): Besonderheiten der Führung in Fußballunternehmen: Mehr Rendite durch Corporate Happiness?, in: Sportmanagement, hrsg. v. Galli et al,, 2. Auflage, S. 337-354, Vahlen Verlag.
- Haas, O./Heigl, N. (2011): Corporate Happiness – Wie die positive Psychologie und Hirnforschung auf dem Weg zu mehr Rendite ihr Controlling verändert, in: Controller Magazin 8/2011, S. 80-87.
- Haas, O. (2002): Controlling im Berufsfußball, in: Sportmanagement – hrsg. v. Galli et al., 2. Auflage, S. 297-336, Vahlen Verlag.
- Haas, O./Schwerdtel, L. (2010): Angewandtes Controlling in der Hotellerie: Von der Konzeption bis zur Umsetzung moderner Controllinginstrumente – in: Handbuch für Hospitality Management, hrsg. v. Burkhard v. Freyberg), S. 51-74.
- Haas, O./Prüske, B./Scheible, R./Rieder, F. (2008): Mehr Controlling in professionellen Sportvereinen – die Bedeutung der Balanced Scorecard, in: Management-Handbuch SportMarketing, 2. Auflage, Herausgegeben von: Arnold Hermanns und Florian Riedmüller, S. 527-542
- Haas, O. (2006): 2. Auflage, Controlling der Fußballunternehmen, Erich-Schmidt Verlag, 2006
- Haas, O./Hillebrand, T./ Lummer, D. (2006): Controlling in der Champions League, in: Bilanzbuchhalter und Controller, 6/2006, S. 137 – 141.
- Haas, O./Hilz, C. (2004): Controlling Software für Apotheken – Teil 1: Bewertung verschiedener Produkte, Deutsche Apotheker Zeitung, 144. Jahrgang, Nr. 34, S. 42-46.
- Haas, Oliver/Hilz, Christian (2004): Controlling Software für Apotheken – Teil 2: Praxisbeispiele, Deutsche Apotheker Zeitung, 144. Jahrgang, Nr. 35, S. 60-65.
- Haas, O./Hilz, C. (2003): Controlling von Kostensenkungsmaßnahmen, in: Controller Magazin, 2/2003, S. 159-163.
- Haas, O./Hilz, C./Krüger, A. (2002): Kunden-Lieferanten-Integration in der Automobilindustrie, in: HMD 228, S. 43-53.
- Bernhofer, R./v. Freyberg, B./Haas, O./Hilz, C., Krüger, A (2002): Strategische Analyse und Zielsetzung am Beispiel eines mittelständischen Automobilzulieferers, in: Bilanzbuchhalter und Controller, 8/2002, S. 169-192.
- Bernhofer, R./v. Freyberg, B./Haas, O./Hilz, C. (2002): Controlling von Erfolgspotenzialen, in: ControllerNews, 5/2002, S. 155-159.
- Haas, O./Hilz, C./Krüger, A. (2002): E-Collaboration im unternehmensübergreifenden Projektmanagement, in: Information Management & Consulting, 4/2002, S. 46-51.
- Haas, O./Zeltinger, J. (2002): Customer Relationship Management, in: Sportmanagement – Grundlagen der Unternehmensführung im Sport, hrsg. v. Galli et al., Vahlen-Verlag.
- Dworak, A./Haas, O./Kern, M. (2002): Finanzierung von Sportunternehmen, in: Sportmanagement – Grundlagen der Unternehmensführung im Sport, hrsg. v. Galli et al., Vahlen-Verlag
- Haas, O./Hilz, C. (2003): Controlling von Kostensenkungsmaßnahmen – Umsetzung für Sportunternehmen am Beispiel von Fußballbundesligaunternehmen, Controller Magazin 2/03, S. 159-163.
- Haas, O./Hilz, C. (2003): Sicherung der Existenz – Herausforderungen im Management von Apotheken und deren Lösung durch ein effizientes Controlling, Deutsche Apotheker Zeitung, 143. Jahrgang, Nr. 45, S. 43-58.
Corporate Happiness GmbH
Wir setzen Potenziale frei und ermöglichen einzigartiges Wachstum – für Menschen und Unternehmen. Unser Wissen aus der positiven Psychologie und der Neurobiologie haben wir in einer tiefgreifenden Ausbildung für Mitarbeiter und Führungskräfte gebündelt.
Corporate Happiness GmbH
Gewürzmühlstraße 17
D-80802 München